Kontakt

Dübbert & Partner DAS Netzwerk, Überprüfung vom Experten: PKV, BU, Krankengeld, Krankentagegeld, Pflegeversicherung, Absicherung der biometrischen Risiken, im Preis-Leistungsverhältnis, prüfen von Versicherungsbedingungen, Fachanwälte, Rentenberater.

! Diese Domain steht zum Verkauf ! Anfragen:

Beiträge

Drucken

BaFin befürchtet Ansteckung bei den Versicherungen

am . Veröffentlicht in Pressemappe

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 



Bundesaufsicht für das Finanzwesen will es wissen

Bis ende November will Bundesaufsicht für die Finanzdienstaufsicht kurz BaFin genannt wissen wie Versicherungen an Banken und Staatsanleihen beteiligt sind. Selbst bei einer Negativ-Auskunft will die BaFin aber keinen Druck auf die Versicherungen ausüben das Engagement zu ändern.

Eine rechtliche Handhabe hat BaFin dazu nämlich nicht.

Allerdings fragt man sich zwischenzeit und das wohl zu Recht was BaFin eigentlich wirklich für eine Funktion hat.
Banken im Rutschen, Versicherungen rutschen mit. Nun ist ja hinreichend bekannt das Banken und Versicherungen eng verflochten sind. Jetzt will BaFin .. weiter lesen