Kontakt

Dübbert & Partner DAS Netzwerk, Überprüfung vom Experten: PKV, BU, Krankengeld, Krankentagegeld, Pflegeversicherung, Absicherung der biometrischen Risiken, im Preis-Leistungsverhältnis, prüfen von Versicherungsbedingungen, Fachanwälte, Rentenberater.

! Diese Domain steht zum Verkauf ! Anfragen:

Beiträge

Drucken

Ein 15 Punkte Krisen-Plan für

am . Veröffentlicht in Pressemappe

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Deutschland... mir ist aufgefallen das was fehlt

Grundlegende „Reformen“ der Zukunft werden auch hier „nicht angefasst“. Aber das ist möglicherweise dem Wahljahr 2013 geschuldet.

So könnte man unter „G“ Generationsgerechtigkeit hinzufügen, unter „P“ Pensionen von Politikern und „Funktionären“ der Sozialsysteme,  unter „E“ fällt mir Ehrensold und die automatische Erhöhung ein, unter „B“ wie Beiträge zu den Sozialsystemen und „R“ wie Rente, unter „S“ wäre noch Sanktionen für Steuergeldverschwendung hinzuzufügen. „V“ wie Vertrauen in die Politik und die Glaubwürdigkeit könnte auch noch hinzu kommen. Unter „N“ wäre noch die Neuordnung der Sozialsysteme zu nennen.

Das mögen keine großen politischen Interessensgebiete sein, sie würden aber sicherlich zum Gerechtigkeitsempfinden der Wähler beitragen.

Der Staat hat ein Ausgabenproblem

Das gestörte Verhältnis der Bürger zum Staat. Steuereinnahmen und Sozialversicherungseinnahmen sprudeln wie nie. Trotzdem leiht sich der Staat weiterhin Geld das er fast zum Nullzins bekommt. Was den Europäischen Ländern gepredigt wird, gilt nicht für Deutschland. Hier wird weiter gewurstelt und lustig Geld ausgegeben.

Sozialer und finanzieller Sprengstoff der Zukunft könnte in der Luft liegen.
Mit Sicherheit in den sozialen Systemen. Dumpinglöhne, Altersarmut, Pflegearmut, sind keine Themen von Übermorgen sondern heute schon real. weiter lesen ...